Herzlichen Willkommen auf der Internetseite des

SV Roßbach/Verscheid 1968 e.V.

 

Die nächsten Meisterschaftsspiele:

Sonntag, 02.04.2017 - 11:00 Uhr  VfB Linz III - SV Roßbach/Verscheid II

Sonntag, 02.04.17 - 14:30 Uhr   Tus Asbach - SV Roßbach/Verscheid

 

 

 

Fußballcamp 2016

 

Wunderbare Woche im Wiedtal

30 Kinder beim vierten Doppelspass-Sommercamp in Roßbach

Es war eine tolle Woche auf der traumhaften Anlage des SV Roßbach/Verscheid. Beim vierten Fußballcamp des Vereins zur Förderung des Jugendfußballs in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass konnten 30 Mädchen und Jungen zwischen sechs und vierzehn Jahren ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen.

Kindgerechtes Fußballtraining und originelle Spielformen standen im Vordergrund. Filigrane Dribbelparcours, Technik- und Passübungen oder die Schussgeschwindigkeits-messmaschine sorgten für jede Menge Abwechslung.

Fußball macht hungrig. Am Mittag wurden die jungen Kicker mit leckerem Essen von dem Hotel Wiedfriede verwöhnt. Nachmittags standen Spiel- und Turnierformen auf dem Programm. Ruhmreiche Nationen wie Brasilien, Italien, Frankreich, Portugal und natürlich auch Deutschland spielten um Titel und Ehre. Unvergessliche Siege wurden gefeiert, dramatische Niederlagen mussten verdaut werden. Beim Fußballabzeichen konnten die Nachwuchskicker am Ende der Woche ihr Können unter Beweis stellen.

„Für uns als Verein war es wieder eine tolle Ferienaktion“, sagte Volker Becker, Vorsitzender des Fördervereins und des SV Roßbach/Verscheid. „Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir freuen uns, dass die Kinder mit Begeisterung und Spaß dabei waren.“ Während der fünf Tage besuchten auch zahlreiche Eltern, Großeltern oder Freunde das Fußballcamp, um die Fortschritte bei den Fußballstars von morgen zu bewundern. „Unser Dank gilt allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung und der Fußballschule Doppelspass für eine erlebnisreiche Woche“, ergänzte Volker Becker, Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Jugendfußballs.

Alle Campkinder erhielten eine komplette adidas-Fußballausrüstung mit dem Original-EM-Ball „Beau Jeu Junior“, eine Trinkflasche sowie eine Erinnerungsurkunde.

„Wir bedanken uns ganz herzlich beim Jugendförderverein und dem SV Roßbach/Verscheid für die Gastfreundschaft und die perfekten Rahmenbedingungen“, resümierte Michel Maur von der Fußballschule Doppelspass am Ende des einwöchigen Sommercamps. „Es ist eine tolle Kooperation. Wir freuen uns schon auf die fünfte Auflage im nächsten Jahr.“

Camp 2016 1

Fußball, Freunde, Ferienspaß. 30 Kinder nahmen am Fußballcamp in Roßbach teil

Camp 2016 2

Camp 2016 3

Camp 2016 4

Dribbeln, Torschuss oder Fallrückzieher: Die Kinder konnten ihrer Fußballbegeisterung freien Lauf lassen.

 

Camp 2016 5